Strauers Hotel am See
Gerold Damm 2-4
23715 Bosau

Telefon: 04527 994-0
Mail: Hotel@strauershotel.de

Rund um Ihren Aufenthalt

Wissenswertes von A bis Z

Abendessen
In unserem Restaurant präsentieren wir Ihnen eine umfangreiche Speisekarte. Wählen Sie einzelne Gerichte à la carte oder genießen Sie ein Menü im Rahmen Ihrer Halbpension.

Abreise
Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Bitte geben Sie den Zimmerschlüssel beim Check-out direkt an der Rezeption ab.

Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestehen.

Babynahrung/Babyfläschchen
Gerne erwärmen wir diese für Sie. Rufen Sie uns an Tel.: 160.

Bademäntel
Auf Wunsch bringen wir Ihnen gern einen Bademantel aufs Zimmer.
Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Rezeptionsmitarbeiter.
Badeslipper erhalten Sie auf Anfrage kostenlos direkt an der Rezeption.

Bügeleisen/Bügelbrett
Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Bügelbrett und Bügeleisen zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption oder per Telefon unter der Durchwahl Nr.: 9

Bootsliegeplätze
Bootsliegeplätze stellen wir Ihnen an unseren Boots- und Badesteg zur Verfügung. Sprechen Sie uns hierzu gesondert an.

Briefkasten/Briefmarken
Sie können Ihre Post und Pakete an der Rezeption abgeben. Wir frankieren und versenden diese für Sie.

Einkaufen
Alles für den täglichen Bedarf finden Sie in unserem Edeka Markt in 23715 Hutzfeld, Hauptstr. 2 (ca. 4 km Entfernung)

Frühstück
Das Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen von 7:30 bis 10:00 Uhr; Sonn- und Feiertags von 07:30 bis 10:30 Uhr.

Getränkeautomat
In unserem roten Salon befindet sich ein Getränke-, sowie Snackautomat. Diese stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

Gepäckservice
Auf Wunsch sind wir beim Ihrem Gepäck behilflich. Bitte wenden Sie sich an das
Rezeptionspersonal unter Tel.: 9

Handtücher
Möchten Sie Ihre Handtücher täglich wechseln? Dann legen Sie Ihre gebrauchten Handtücher auf den Boden. Bitte denken Sie dabei auch an unsere Umwelt.

Hunde
Für die Unterbringung von Hunden berechnen wir einen wir einen Aufpreis von € 15,00 pro Tag.
Die Mitnahme Ihres Hundes ist nur in der Zimmerkategorie Komfort mit seitlichem Seeblick möglich.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Hunde im Frühstücksraum nicht erlaubt sind.

Internetzugang
Nutzen Sie auf Ihrem Zimmer, in der Hotellobby oder im Restaurant unseren kostenfreien WLAN-Zugang.
Name: StrauerH Passwort: peter-strauer

Kinder
Kinder sind bei uns herzlich Willkommen.
Sie übernachten bis 6 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern (ohne zusätzliches Bett).
Ein Zustellbett berechnen wir mit € 40,- pro Nacht inklusive Frühstück, Kinderbetten mit € 18,00/pro Nacht.

Raucher
Wir möchten Sie höflichst darauf hinweisen, dass unser Hotel lediglich über Nichtraucherzimmer verfügt. Selbstverständlich ist das Rauchen auf den Balkonen oder Terrassen gestattet. Falls Sie im Zimmer rauchen, behalten wir uns vor, die Kosten für die Grundreinigung in Höhe von € 80,00 in Rechnung zu stellen.

Rezeption
Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 bis 22:00 Uhr besetzt oder 24 Stunden telefonisch unter 04527 9940.

Telefon
Wählen Sie „0“, um die Amtsleitung zu erhalten. Unsere Telefon-Nr.: ist 04527-9940.
Die direkte Durchwahl von außen zu Ihrem Zimmer ist Tel: 04527-994- und dann Ihre
Zimmernummer, zum Beispiel für Zimmer 101: 04527- 994-101.
Für interne Gespräche benötigen Sie keine Amtsleitung. Eine Verbindung zum Zimmer erfolgt über die direkte Anwahl der gewünschten Zimmernummer. Interne Gespräche sind kostenfrei.

Wäsche- und Bügelservice
Sie haben die Möglichkeit unseren hauseigenen Wäscheservice in Anspruch zu nehmen. Geben Sie Ihre Kleidung vor 9:00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie Ihre Wäsche am selben Tag gereinigt und gebügelt zurück. Bitte benutzen Sie den Auftragszettel und den Wäschebeutel aus Ihrem Schrank.

Weckruf
Bitte an der Rezeption Tel. 9 anmelden. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische und menschliche Fehler nicht völlig ausschließen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen können und keine Regressansprüche gestellt werden können.
Außerdem können Sie sich über das Fernsehgerät in Ihrem Zimmer wecken lassen.

Zeitschriften
Bücher und Zeitschriften finden Sie in unserem Restaurant oder an der Rezeption.

Zusatzkissen und -decken
Erhalten Sie auf Wunsch aufs Zimmer. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption.